................... Der 389. Ovelgönner Pferdemarkt findet vom Samstag 31. August bis zum Montag 2. September 2019 statt .................

 

 

Das war er, der Ovelgönner Pferdemarkt 2018!

 

Bei bestem Wetter wurde in den vergangenen 3 Tagen wieder gefeiert. Wir haben am Samstag die erste Beerpong-Meisterschaft in Ovelgönne mit über 30 Gruppen erlebt, konnten zur Live-Musik in der Breiten Straße tanzen oder im Zelt feiern. Für die Kleinen gab es verschiedene Karussells, den Autoscooter sowie das traditionelle Pferdereiten oder den Laternenumzug am Abend.

Am Sonntag war der große Festumzug bei strahlendem Sonnenschein wieder ein voller Erfolg. Danach gab es die After-Umzugsparty in der Breiten Straße.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger vom Reiterverein Ovelgönne e.V.

Der Montag mit dem großen Flohmarkt, sommerlichen Temperaturen und großer Party auf dem Tierschauhamm und im Ort war erwartungsgemäß ein großes Wiedersehen und eine große Feier mit vielen alten und neuen Bekannten und hat das Dorf wieder auf den Kopf gestellt.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, bei unseren Organisatoren vom Bürgerverein, der Gemeinde, den Schaustellern, Ausstellern und Einsatzkräften, Anwohnern sowie den Teilnehmern aus Vereinen und Gruppen, die beim Festumzug mitgemacht haben

Ohne Euch wäre das alles nicht möglich!

Vielen Dank und wir sehen uns 2019 wieder im Burgdorf, dann zum 389.Ovelgönner Pferdemarkt!

Auf der Seite der NWZ sind viele Bilder des Festumzuges zu sehen. Ein reinklicken lohnt sich.

     1. Sieger des Umzuges 2018 ist der  "Reiterverein Ovelgönne e.V."

                  2. Sieger des Umzuges 2018 sind "Die Burgläufer"

     3. Sieger des Umzuges 2018  ist " SG Damenfußball Grossenmeer"